Großsegler

Cover des Buches Großsegler (ISBN: 9783613509269)

Das neue Buch von Hans Karr erscheint am 13. Oktober 2021 mit dem Titel "Großsegler" als Hardcover bei Motorbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Großsegler"

Segelschiffe faszinieren uns seit Jahrtausenden und bis heute gibt es kein anderes Verkehrsmittel, mit dem wir mit Windantrieb die ganze Welt bereisen können. Sie ermöglichten einst die Entdeckung fremder Kontinente sowie den Kultur- und Warentransfer zwischen den Völkern. Bis heute berühren uns Segelschiffe durch ihre majestätische Präsenz, wenn wir sie bei maritimen Großveranstaltungen bestaunen dürfen. Dieser Band von Hans Karr versammelt die bedeutendsten der heute noch aktiven Großsegler und erläutert ihre technischen Besonderheiten. Anekdoten aus den Lebensläufen der Schiffe runden die Portraits unterhaltsam ab.

Verlag:Motorbuch Verlag
Erscheinungsdatum:13.10.2021