Aus meinem Leben

Cover des Buches Aus meinem Leben (ISBN:9783906643120)

Inhaltsangabe zu "Aus meinem Leben"

Hans Kayser (1891-1964) war Sohn eines Apothekers und zeigte seit der Kindheit großes Interesse an Musik, am Malen und an der Botanik. Er studierte Musik, Philosophie, und Kunstgeschichte. Im Zuge seiner Arbeit für"Der Dom - Bücher deutscher Mystik"studierte er das Werk Keplers, durch das er die Harmonik fand. Sein berühmtes Buch"Der hörende Mensch"erschien 1932 noch in Deutschland, danach musste er emigrieren, weil seine Frau Jüdin war. Er begab sich in die Schweiz, um dort sein Leben lang weiter zu forschen und zu schreiben. Davon erzählt er in diesem Buch.

Sprache:
Verlag:Kreis der Freunde um Hans Kayser, Bern