Feiern ohne Abwinken - Folge 2

Cover des Buches Feiern ohne Abwinken - Folge 2 (ISBN:9783737577779)

Inhaltsangabe zu "Feiern ohne Abwinken - Folge 2"

Dass sich die Anzahl der Trendfeiertage deutlich nach oben bewegen wird, war bereits bei Drucklegung des ersten Bandes dieser Reihe vorhersehbar, doch Rasanz und Fülle übertreffen alle Erwartungen.
Wer aber meint, nur Neues werde dem Bestand zuge-führt, irrt gewaltig. National wird oftmals ein „Welttag“ - zeitlich anders terminiert – zweitgefeiert. Das wäre ja alles kein Thema, stünden nicht zunehmend geschäftliche Interessen einzelner Leute dahinter, die gerne und bis-weilen rigoros mittels Patenten gut abkassieren.
Diese Folge von „Feiern ohne Abwinken“ widmet sich schwerpunktmäßig fast zwangsweise dem Mutterland jenen Tuns – den USA.
Da der nationale Charakter solcher Tage zwar von den Bloggern, weniger von Massenmedien beachtet wird, kann es schon zu Irritationen kommen. Dennoch: Zweit- und Drittfeiern haften keine Phlegmata an. Sehen wir also das Positive in ihnen, blenden den Kommerz – soweit es möglich ist – aus und lassen es uns gut-gehen.

Weiterhin bestes Durchhaltevermögen!

Verlag:epubli