Die chirurgische Behandlung der Gallensteinkrankheit

Cover des Buches Die chirurgische Behandlung der Gallensteinkrankheit (ISBN: 9783737211031)

Inhaltsangabe zu "Die chirurgische Behandlung der Gallensteinkrankheit"

"Der praktische Arzt findet in der folgenden Abhandlung, bei der ich die Vortragsform beibehalten habe, besonders die ihn am meisten interessierende Frage - nämlich die Indikationsstellung zum operativen Eingriff - ausführlich behandelt. Dem Operateur, der sich noch nicht viel mit der Gallensteinchirurgie beschäftigt hat, wird eine genaue Beschreibung der von mir geübten Technik und dem geübten Gallensteinchirurgen, der die Technik beherrscht, werden die im II. Teil und im Nachtrag beigefügten Krankengeschichten nicht unwillkommen sein. Hier werden auch die wichtigen Kapitel der Diagnostik und Pathologie der Cholelithiasis, denen ich im I. Teil absichtlich nur wenig Worte gewidmet habe, um dem Ganzen eine nicht zu grosse Ausdehnung zu geben, eine eingehende Berücksichtigung finden."§§Dieses Buch über die chirurgische Behandlung der Gallensteinkrankheit stellt einen Rückblick auf 206 Gallenstein-Laparotomieen unter besonderem Hinweis auf die Notwendigkeit frühzeitiger Operationen dar und ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe von 1896.

Verlag:Vero Verlag
Erscheinungsdatum:20.02.2015