Komödie in Moll

von Hans Keilson
Komödie in Moll

Inhaltsangabe zu "Komödie in Moll"

Wim und Marie haben sich im besetzten Holland dem Widerstand gegen die Nazis angeschlossen und verstecken in ihrem Haus den Juden Nico. Trotz angespannter Situation gibt es Momente der Innigkeit und das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Bis Nico sich eine dumme Erkältung zuzieht, stetig schwächer wird und schließlich stirbt. Wie wird man nun die Leiche eines rechtlosen Juden los, ohne sich selbst und den Widerstand zu gefährden?

›Komödie in Moll‹ erschien 1947 im renommierten Exil-Verlag Querido in Amsterdam und ab 1988 in verschiedenen Ausgaben des S. Fischer Verlags. Die amerikanische Übersetzung wurde 2010 weltweit gefeiert.

ISBN:9783596191895
Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.03.2011 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.