Hans Kellner Vergolden

Inhaltsangabe zu „Vergolden“ von Hans Kellner

Das Standardwerk für den Vergolder! Hans Kellner behandelt das ganze Spektrum der Vergoldetechniken. Neben den handwerklichen Verzierungstechniken wie Gravieren, Radieren, Aufsetzarbeiten, Punzieren oder der Herstellung von Drück- und Gußmasse geht er auch auf die besonderen Oberflächen der Silberoxidation und Lüsterfassung ein. Den Schwerpunkt bilden Anleitungen für die praktische Durchführung von Blattvergoldung und Verzierungstechniken, wie sie heute im Vergolderhandwerk üblich sind. Die verschiedenen Vergoldungsarten werden detailliert beschrieben und in überschaubaren Einzelschritten vorgestellt. Schritt-für-Schritt-Fotos, exakte Rezepturen und Beschreibungen erleichtern das Nachvollziehen der Arbeitsabläufe.

ausführliches, sehr gut gegliedertes Buch. Standartwerk. Wunderbar zum Nachschlagen zwischendurch!

— NeferaGreenleaf
NeferaGreenleaf

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104