Verführt, verehrt, verbannt, verfemt

Cover des Buches Verführt, verehrt, verbannt, verfemt (ISBN: 9783868581706)

Inhaltsangabe zu "Verführt, verehrt, verbannt, verfemt"

Verführt – war Deutschland von nationalsozialistischen Ideologien, die in einer politisch und gesellschaftlich harten Zeit Wunder versprachen.

Verehrt – der Wehrmachtssoldat während des Zweiten Weltkrieges.

Verbannt – aus den Herzen der Deutschen, als der Krieg verloren war.

Verfemt – von den eigenen Landsleuten, die ihre Wehrmachtssoldaten ungestraft „Mörder“ schimpften.

„Viel Ärger, Leid, auch Wut bewirken die im Namen der ‚political correctness‘ veröffentlichten Reden, Schriften, Fernsehsendungen und Ausstellungen von Wichtigtuern, Ignoranten, aber auch von Politikern nicht nur der linken Richtung. (…)
Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich mit diesen meinen Erinnerungen ein wenig dazu beitragen könnte, eine gerechte und würdige Einschätzung der Wehrmachtssoldaten zu fördern“.

(aus dem Vorwort)
Hans Klaus hat, aus eigener Kraft, aber auch mit Hilfe seiner Familie, seinen Frieden mit der Vergangenheit geschlossen und ist

– letztlich glücklich.

Verlag:Shaker Media