Hans Kloepfer Erntedank

Inhaltsangabe zu „Erntedank“ von Hans Kloepfer

In den Texten Hans Kloepfers ist bis zum letzten Satz und Reim das Rauschen der Sulm und der Kainach, der Rauch der Herbstfeuer, das herbe Wehen von den Almen herunter, das Fauchen der November- und Märzstürme, die Heiterkeit des Frühlings und der Rhythmus bäuerlicher und kleinbürgerlicher Arbeit festgehalten.

Eine Auswahl aus den Erzählungen, den Bildern aus steirischer Geschichte und Volksleben sowie aus den Gedichten in Mundart und Hochdeutsch.

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm

Vier Pfoten am Strand

Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen

Sissy0302

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Frauen, die Blumen kaufen