Hans Kneifel Insel der Winde

Inhaltsangabe zu „Insel der Winde“ von Hans Kneifel

Seit dem Untergang von Atlantis muss Atlan auf der Erde überleben.§Sein Ziel ist seitdem, die Menschheit zu fördern, um den Weg zu den Sternen zu erreichen. Als wichtigster Helfer dient ihm der Roboter Rico, sein Stützpunkt ist eine Tiefseekuppel im Atlantischen Ozean. Die meiste Zeit verbringt er dort im Tiefschlaf, doch immer wieder treibt es ihn an die Oberfläche: Atlan nimmt Anteil am kulturellen Fortschritt der Menschheit und beeinflusst diesen. So auch im zweiten Jahrtausend vor Beginn der christlichen Zeitrechnung: Über Ägypten, das fruchtbare Land am Nil, herrscht der Pharao Amenemhet; unter seiner Regentschaft blühen Kultur und Wissenschaft. Atlan ist bestrebt, einen Traum des alten Pharao zu verwirklichen: Handelsbeziehungen zur Insel Kreta. Als drei ägyptische Segelschiffe nach gefahrvoller Sturmfahrt Kreta erreichen, wird dem Arkoniden schnell klar, dass das Gelingen seiner Mission vor allem davon abhängt, ob der Minos, der Herrscher von Knossos, gegen seine Rivalen bestehen kann. Unterstützt durch die Quellnymphe Thot-Kaima, erkundet Atlan das Labyrinth und wird zum unsichtbaren Helfer.

Stöbern in Fantasy

Ein Killer wie du und ich

Ms_Epiphany

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost