Cover des Buches Entführt (ISBN: 9783453267602)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Entführt von Hans Koppel

Entführt..

von thiefladyXmysteriousKatha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eigentlich spannend und interessant aber nichts besonders. man weiß schnell was hinter allem steckt

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 9 Jahren
Entführt
Ich muss zugeben, dass dieses Buch ein Coverkauf war. Ich habe das Buch gesehen und dachte nur: das musst du lesen. Der Klappentext hörte sich auch sehr spannend an. Leider hat sich mein Gefühl getäuscht denn das Buch konnte mich nicht überzeugen.

Inhalt
Als Ylva ihr Büro verlässt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben in Kürze für immer verändern wird. Sie verabschiedet sich von ihren Kollegen, wünscht allen einen schönen Abend und macht sich auf den Heimweg. Nach wenigen Minuten hält ein Auto neben ihr. Alte Bekannte, wie es scheint. Sie bieten Ylva an, sie ein Stück mitzunehmen. Ylva fühlt sich unbehaglich, doch sie will nicht unhöflich sein, nimmt das Angebot an und steigt ein. Eine Entscheidung, die sie für immer bereuen wird.

Meinung
Ich habe wirklich viel von dem Buch erwartet muss ich sagen. Ich dachte eswird spannend auf jeder Seite, so wie es bei einem guten Thriller sein soll. Aus Ylvas Sicht war die Geschichte auch super. Allerdings waren die Passagen aus der Sicht des Journalisten furchtbar langweilig und auch die von Ylvas Mann waren nicht besser. Die Idee war schon gut aber man hätte mehr daraus machen können. Die ständigen Vergewaltigungen haben mich genervt, denn so wurde das gleiche Grauen nur wiederholt statt etwas neues zu schaffen. Am Ende war es ja dann auch mehr oder weniegr freiwiliig von Ylva. Mit Schwedenthrillern tue ich mich meistens etwas schwer, es scheint nicht meine Sorte Buch zu sein. Ich habe das Buch zwar an einem Abend durchgelesen, aber trotzdem aht es mich nciht überzeugt. Daher vergebe ich 3 Sterne.