Cover des Buches Entführt (ISBN: 9783453267602)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Entführt von Hans Koppel

Wenn du für Vergangenes büßen musst...

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, brutal, fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
Ylva ist auf dem Weg nach Hause als ein Auto neben ihr anhält. Es sind die neuen Nachbarn die sie mitnehmen möchten und obwohl Ylva ein ungutes Gefühl bekommt steigt sie ein....was sich als grosser Fehler erweist.
Ylva wird in den Keller gesperrt und von beiden auf´s Schlimmste erniedrigt.
Der Mann vergewaltigt sie regelmässig und wenn Ylva nicht folgt drohen ihr schlimme Folgen.
Die beiden Menschen in Ylva´s neuem Leben haben nur ein Ziel- sie systematisch zu zerstören und sie endlich zum Selbstmord zu treiben.
Gleichzeitig bekommt man einen Eindruck über Ylva ihren Mann und Tochter ,die mit dem ungewissen Schicksal der Ehefrau/Mutter umgehen müssen, mit welchen quälenden Fragen sie sich beschäftigen müssen, wie die Nachbarschaft ihnen begegnet.
Und man erfährt dass Ylva kein Unschuldslamm war, weder in ihrer Jugend noch als Ehefrau.... aber was genau ist passiert?

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Hans Koppel ist für mich ein Autor der wirklich gute und vor allem sehr spannende Thriller schreibt. Ab einem gewissen Zeitpunkt waren die weiteren Schritte vorhersehbar aber ich wollte trotzdem wissen- WARUM!?
Auch die Beschreibung über eine "Täter und Opfer Beziehung" fand ich zu diesem Thema sehr gelungen, denn es ist immer einfach zu sagen- "Sie hätte sich doch wehren können..." aber keiner kann sagen ob er es selbst geschafft hätte...
Für mich eine absolute Leseempfehlung und nichts für zarte Seelen!