Hans Krech Der Afghanistan-Konflikt (2002-2004)

Inhaltsangabe zu „Der Afghanistan-Konflikt (2002-2004)“ von Hans Krech

Wie kann die Sicherheitslage in Kabul und Kunduz eingeschätzt werden? Welche Konflikte drohen in Nord-Afghanistan? Wie groß ist der Einfluss der Taliban? Welche Gefahren gehen von den paschtunischen Untergrundführern Hekmatyar und Haqqani aus? Der Afghanistan-Experte Dr. Hans Krech hat 2002-2004 mehrere Einheiten der Bundeswehr mit auf ihren ISAF-Einsatz in Afghanistan vorbereitet. Aus diesen landeskundlichen Einweisungen sowie Materialien eines Seminars über „Asymmetrische Konflikte“ an der Führungsakademie der Bundeswehr entstand dieses Afghanistan-Handbuch. Gleichzeitig ist der Band die Fortsetzung des bereits erschienen Handbuchs „Der Afghanistan-Konflikt 2001“ (ISBN 3-89574-460-3)

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens