Hans Krech Handbuch Religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen

Inhaltsangabe zu „Handbuch Religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen“ von Hans Krech

Dieses Werk lässt kein Informationsbedürfnis unbefriedigt - Ein vollständiges und gut erschlossenes Nachschlagewerk mit CD-ROM - Der erfolgreiche Longseller! Was glauben Mormonen? Wie lautet die Lehre von »Brahma Kumaris«? Welcher Prophetin folgen die »Urchristen« des »Universellen Lebens«? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Handbuch Religiöse Gemeinschaften, das jetzt in der 6., überarbeiteten und ergänzten Auflage erscheint. Wohltuend sachlich informiert das Werk über nahezu alle Gruppen und Bewegungen, die sich auf dem weiten Feld der Religionen und Weltanschauungen heute tummeln. Anhand einleuchtender Kriterien gelingt es, die Vielfalt zu ordnen und die religiösen Bewegungen in Ursprung, Lehre und Wirkung durchschaubarer zu machen. Stellungnahmen aus christlicher Sicht und Ratschläge für den praktischen Umgang der lutherischen Kirchen mit der jeweiligen Gruppe runden das Werk ab.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes