Hans Krech Handbuch Religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen

Inhaltsangabe zu „Handbuch Religiöse Gemeinschaften und Weltanschauungen“ von Hans Krech

Dieses Werk lässt kein Informationsbedürfnis unbefriedigt - Ein vollständiges und gut erschlossenes Nachschlagewerk mit CD-ROM - Der erfolgreiche Longseller! Was glauben Mormonen? Wie lautet die Lehre von »Brahma Kumaris«? Welcher Prophetin folgen die »Urchristen« des »Universellen Lebens«? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Handbuch Religiöse Gemeinschaften, das jetzt in der 6., überarbeiteten und ergänzten Auflage erscheint. Wohltuend sachlich informiert das Werk über nahezu alle Gruppen und Bewegungen, die sich auf dem weiten Feld der Religionen und Weltanschauungen heute tummeln. Anhand einleuchtender Kriterien gelingt es, die Vielfalt zu ordnen und die religiösen Bewegungen in Ursprung, Lehre und Wirkung durchschaubarer zu machen. Stellungnahmen aus christlicher Sicht und Ratschläge für den praktischen Umgang der lutherischen Kirchen mit der jeweiligen Gruppe runden das Werk ab.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010