Hans Kruppa Nur du

Inhaltsangabe zu „Nur du“ von Hans Kruppa

Es gibt wohl kaum ein schöneres Buch über die Liebe als dieses. Schon die HC-Ausgabe war ein überwältigender Erfolg, gewiss auch deshalb, weil Hans Kruppa es schafft, in einer einfachen Sprache die gesamte Palette der tiefen Gefühle anzusprechen, ohne dabei kitschig zu werden. Im Gegenteil: Seine Worte verleihen Kraft und Lebensmut. Sie schenken Einblicke in jenes Geheimnis, das uns immer wieder erneut erfasst und ohne das unser aller Leben um vieles ärmer wäre? Hans Kruppa ist einer der wenigen wirklich populären deutschen Lyriker. Sein Werk ist in einer Gesamtauflage von über 1,5 Millionen Büchern veröffentlicht.

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

• Rezension zu "Nur Du" von Hans Kruppa

Nur du

abuelita

18. February 2013 um 19:05

…in einfacher Sprache, dabei aber ohne je kitschig zu sein.

Sehr schön zu lesen und die Gedichte geben Hoffnung und Kraft.

• Rezension zu "Nur Du" von Hans Kruppa

Nur du

Sternenstaubfee

11. January 2011 um 17:53

"Nur du" von Hans Kruppa ist ein Gedichtband.
    Es enthält kleine Gedichte rund um das Thema Liebe. Sehr schön gemacht, und auch die Aufteilung gefällt mir gut (Annäherung, Verliebtsein, Zweifel, usw.).
    Warum trotzdem "nur" drei Sterne? Weil die Gedichte irgendwie nicht das in mir berühren konnten, was andere Gedichte schon geschafft haben. Mir hat einfach das gewisse Etwas hier gefehlt.