Hans Kruppa Weil es dich gibt

Inhaltsangabe zu „Weil es dich gibt“ von Hans Kruppa

Lyrik mit Mut zum Gefühl, mit Gespür für menschliche Wärme, mit dem Hauch Leichtigkeit, der uns Flügel verleiht. Hans Kruppa beschreibt in immer neuen poetischen Bildern, was wir alle denken und fühlen und was Liebe bewirken kann. »Das Gedicht ist von allen literarischen Gattungen am ehesten in der Lage, der Liebe unmittelbaren sprachlichen Ausdruck zu geben. Poesie ist die Sprache des Herzens. Zwischen den Zeilen eines Gedichtes werden die Gefühle spürbar, aus denen es entstanden ist.« (Hans Kruppa) Aber auch die Gedichte, in denen nicht von der Liebe die Rede ist, wenden sich liebevoll an den Leser. Hans Kruppa hält den Augenblick und die eigene Erfahrung fest, leicht und ohne Pathos. Seine Gedichte kommen aus dem Alltag, und sie sind für den Alltag gemacht – wo sie sich spielerisch geben, meinen sie doch ernst, was sie sagen wollen. »Ich schreibe, um meine Wahrheit so rein wie möglich zu geben.« (Hans Kruppa) Hans Kruppa feiert das Positive, das in uns ist und auf seine Entdeckung wartet. Nur wer sich auf den Weg zu sich selbst macht und weitergeht, wird Schritt für Schritt von anderen Menschen immer mehr verstehen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege