Hans Kurzweil Theorie Der Endlichen Gruppen

Inhaltsangabe zu „Theorie Der Endlichen Gruppen“ von Hans Kurzweil

Dieses Lehrbuch bietet einen modernen Zugang zur Theorie der endlichen Gruppen. Ohne große Vorkenntnisse wird der Leser mit den Grundlagen der Theorie vertraut gemacht und dann zu neueren Entwicklungen in der Gruppentheorie hingeführt, die unter dem Stichwort "lokale Strukturtheorie" zusammengefaßt werden können. Dabei berücksichtigen die Autoren die folgenden zwei Gesichtspunkte in besonderem Maße: Zum einen geben sie einen Einblick in eine Theorie, die völlig aus sich heraus eine Vielfalt an Methoden und Begriffen entwickelt hat und schließlich Anfang der achtziger Jahre zur Klassifikation der endlichen einfachen Gruppen führte. Zum anderen machen sie deutlich, daß diese Theorie weder abgeschlossen noch vollendet ist, sondern auch nach dieser Klassifikation weiterlebt und sich weiterentwickelt.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66