Hans L. Herder Das Kollegenschwein

Inhaltsangabe zu „Das Kollegenschwein“ von Hans L. Herder

Barbara Kleinwächter ist die typische Bankangestellte: korrekt, brav und aufopferungswillig. Bis sie eines Tages durch einen Freund in kriminelle Machenschaften verwickelt wird und gezwungen ist, ihre Stelle zu wechseln. Bei einer großen Bank in der Metropole Frankfurt sucht sie ihre zweite Chance. Doch nach kurzer Zeit zeigt sich, daß sie in einem Hexenkessel gelandet ist: Kein Tag vergeht ohne Intrigen, jeder hat jederzeit das Messer gezückt. Vor allem aber stellt sich die Frage: Wer ist das Kollegenschwein, das den rücksichtslosen Abteilungsleister Dr. Sonnenfeldt mit Informationen versorgt. (Quelle:'Fester Einband')

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

• Rezension zu "Das Kollegenschwein" von Hans L. Herder

Das Kollegenschwein

16. January 2012 um 23:15

So richtig herrlich aus dem Leben in einer Wertpapierabteilung bei einer Großbank gegriffen - erinnert mich sehr stark an mein früheres Leben, als ich noch Bankerin war. Ich weiß schon, warum ich den Job vor Jahren hingeschissen* habe... ;-)
    *welch schöner freudscher Verschreiber - sollte natürlich "hingeschmissen" heißen!