Todesschläger

von Hans Lebek
Todesschläger

Inhaltsangabe zu "Todesschläger"

Ein Toter liegt im Sandbunker eines Golfplatzes bei Berlin - erschlagen mit einem Eisen sieben. Schon sehr bald stellen Hauptkommissar Schlosser und sein Team fest, dass der Mord an dem Industriellen praktisch nicht durchgeführt worden sein kann. Nicht einmal Selbstmord kommt infrage.
Schlosser sucht trotzdem nach dem Täter und sieht sich schon bald mehreren Verdächtigen gegenüber. Jeder könnte ein Motiv haben, aber nichts ist greifbar oder verwertbar - nicht einmal, als weitere Morde geschehen …

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:06.07.2005

Jens65s avatar
    Jens65vor 10 Jahren
    Rezension zu "Todesschläger" von Hans Lebek

Es war kein Werbebuch für das Golfen, sondern ein spannender Wirtschaftskrimi, der mir nebenbei einiges über diesen Rasensport mitteilte. Ob der Tatverlauf wirklich so möglich ist, kann ich nicht sagen, aber er ist in jedem Fall einmalig. Vorzüglich beschrieben sind auch die Protagonisten und Tatverdächtigen.