Hans Leistikow Geliebte Mimi

Inhaltsangabe zu „Geliebte Mimi“ von Hans Leistikow

Die Erzählung "Geliebte Mimi" ist Resultat intensiver Beobachtung und Introspektion der Katze Mimi, die in den 50er Jahren im Haus der Leistikows in Frankfurt am Main lebt. Hans Leistikow, der als Maler und Grafiker bekannt ist, beschreibt in einfühlsamer Weise sein Verhältnis zur Katze Mimi. Die Geschichte der Katze Mimi ist auch eine Biographie des Künstlers Hans Leistikow, der im Leben und Sterben der Katze auch mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert wird. Im Buch sind zahlreiche Skizzen der Katze enthalten, die Hans Leistikow angefertigt hat.

Stöbern in Comic

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Zamonien, ich liebe dich! So eine Wort und Bildgewalt sieht man selten!

booksaremybestfriends

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1