Hans Leistikow Geliebte Mimi

Inhaltsangabe zu „Geliebte Mimi“ von Hans Leistikow

Die Erzählung "Geliebte Mimi" ist Resultat intensiver Beobachtung und Introspektion der Katze Mimi, die in den 50er Jahren im Haus der Leistikows in Frankfurt am Main lebt. Hans Leistikow, der als Maler und Grafiker bekannt ist, beschreibt in einfühlsamer Weise sein Verhältnis zur Katze Mimi. Die Geschichte der Katze Mimi ist auch eine Biographie des Künstlers Hans Leistikow, der im Leben und Sterben der Katze auch mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert wird. Im Buch sind zahlreiche Skizzen der Katze enthalten, die Hans Leistikow angefertigt hat.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii