Hans Leu Hoch-Arabisch - Wort für Wort / Hocharabisch - Wort für Wort

Inhaltsangabe zu „Hoch-Arabisch - Wort für Wort / Hocharabisch - Wort für Wort“ von Hans Leu

Arabisch gehört nicht zu den leichtesten Sprachen der Welt, viele denken, sie sei zu schwer für gewöhnliche Sterbliche, dazu dann noch die Schrift. Dennoch gibt es einfache Wege, diese den Islam dominierende Sprache mit ihren faszinierenden Lauten und der geheimnisvollen Schrift zu beherrschen. Weil Ausländer fast nur Hocharabisch können, werden sie von Arabern auch meist in dieser Sprachform angesprochen. Araber schätzen diese Kenntnis mehr als Dialektkenntnisse, denn Hocharabisch ist ja die schöne Sprache, die Gott nicht ohne Grund ausgewählt haben kann, als er sich im Koran an die Menschen wandte. Nicht das alte Hocharabisch, sondern die gesprochene moderne Hochsprache wird im vorliegenden Kauderwelsch-Sprechführer vermittelt. Mit dem modernen Hocharabisch wird man in der gesamten arabischen Welt und darüber hinaus auch in anderen islamischen Ländern verstanden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch