Hans Lieb , Andreas von Pein Der kranke Gesunde

Inhaltsangabe zu „Der kranke Gesunde“ von Hans Lieb

Psychosomatisch erkrankte Menschen kämpfen oft gegen das Vorurteil des "eingebildeten Kranken". Dieser Ratgeber beschreibt die Zusammenhänge zwischen seelischen Ursachen und realen körperlichen Leiden. Betroffene erhalten so viele Hinweise darauf, psychsomatische Störungen zu erkennen und sich selbst zu helfen. Anhand von Fallbeispielen und Cartoons wird eine breite Spanne von Beschwerden - von Kopfweh bis zum Reizdarm - sehr anschaulich vorgestellt. Die aktualisierte Neuauflage ist neu gestaltet und jetzt durchgängig vierfarbig.

Sehr nichtssagend und nicht wirklich hilfreich.

— Tallianna

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos