Hans Lieb , Andreas von Pein Der kranke Gesunde

Inhaltsangabe zu „Der kranke Gesunde“ von Hans Lieb

Krank und doch gesund - gesund und doch krank?

Sie fühlen sich körperlich krank, aber ihr Arzt findet nichts und sagt, das sei psychosomatisch. Aber was bedeutet das? Sind Sie "psychisch" krank? So wollen Sie nicht abgestempelt werden? Der Schlüssel zu diesen Fragen findet sich in dem Wechselspiel zwischen Körper und Seele.

Stress, Ärger, Angst: Starke Belastungen, die jeder kennt. Doch wie kommt es, dass sie zu körperlichen Symptomen führen? Von Kopfschmerz, Herzbeschwerden bis Reizdarm: Jedes Organ stellt sich selbst vor und erzählt, warum und wie es auf die psychischen Belastungen reagiert. Und was das wiederum für Ihr seelisches Wohlbefinden bedeutet. Dann sind Sie der Lösung schon ziemlich nahe gekommen.

Neue Harmonie zwischen Körper und Psyche: Am Beispiel von vier Betroffenen zeichnet das Buch sehr anschaulich den Weg zur Heilung nach.

Einfühlsame Cartoons: Kopf, Herz, Bauch und Rücken beschreiben selbst ihr Erleben.

"Anschubhilfe": Die Autoren geben Tipps und Informationen für ein rundum besseres Lebensgefühl.

Dipl.-Psych. Dr. phil. Hans Lieb ist Psychotherapeut mit eigener Praxis. Außerdem ist er Ausbilder in Psychotherapie.

Dr. med. Andreas von Pein ist Arzt für innere Medizin, Psychotherapeut, Chefarzt einer akutpsychosomatischen Station im Evangelischen Krankenhaus und leitender Internist an der Psychosomatischen Fachklinik in Bad Dürkheim.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog