Hans Limmer Mein Esel Benjamin

Inhaltsangabe zu „Mein Esel Benjamin“ von Hans Limmer

Der Bilderbuch-Klassiker ist jetzt auch als Sonderedition im handlichen Midiformat erhältlich! Seit 40 Jahren erobert die erstaunliche, aber bestimmt wahre Geschichte von Susi und ihrem Esel Benjamin die Herzen aller Kinder! Generationen haben den spannenden Abenteuern der beiden bereits gelauscht, und Benjamin-Leser der ersten Stunde haben mittlerweile längst selbst Kinder. Diese zauberhafte Bilderbuchausgabe ist ein Muss für alle großen und kleinen Benjamin-Fans von damals und heute!

Ein zeitloses Kinderbuch für Generationen, wir lieben es alle !!!!

— Irmi_Bennet

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

• Buchverlosung zu "Das Abenteuer im Wurzelwald" von Brigitte Paul

Das Abenteuer im Wurzelwald
    Coppenrath_Verlag

Coppenrath_Verlag

Eine künstlerisch illustrierte Bilderbuchgeschichte über Mitgefühl, Zusammenhalt und Verlässlichkeit für Kinder ab 3 Jahren. Das Abenteuer im Wurzelwald Ein schlimmes Unwetter bricht über den Wurzelwald herein: Die Tannen schütteln ängstlich ihre Köpfchen, es tropft von den Bäumen auf die Sträucher und das Wasser rinnt in unzähligen Bächen zwischen dem Moos und den Steinen davon. Fünf völlig durchnässte Waldbewohner treffen in diesem Sturm in einem gemütlichen Pilzhaus unfreiwillig aufeinander. Die nächsten Stunden müssen sie wohl oder übel miteinander verbringen. Doch die alte Kröte, der das Pilzhaus gehört, macht ihnen bald einen Strich durch die Rechnung … Brigitte Paul und Wasyl Bagdaschwili erzählen Johannes Trojans Geschichte „Das Abenteuer im Walde" (1837-1915) gekonnt und mit eindrucksvollen Bildern nach und weiter. Ein poetisches Märchen über das, worauf es im Leben wirklich ankommt: Mitgefühl, Verlässlichkeit, Zusammenhalt – eben wahre Freundschaft! Wir verlosen 10 Exemplare von "Das Abenteuer im Wurzelwald". Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, dann verratet uns bis zum 9. März 2014, welches früher euer liebstes Bilderbuch war. Wir sind gespannt auf eure Antworten!

• Rezension zu "Mein Esel Benjamin" von Lennart Osbeck

Mein Esel Benjamin
    nic

nic

10. January 2010 um 11:22

Es ist jetzt 33 Jahre her, dass ich das Buch geschenkt bekommen habe, (das weiß ich so genau, weil man mir eine Widmung auf die erste Seite geschrieben hat), gehört aber immer noch zu meinen Schätzen, die ich niemals hergeben werde. Susi erzählt, wie sie mit ihrem Papa einen Esel findet und ihn mit nach Hause nehmen darf. Dort füttert sie ihn mit dem Fläschchen. Eines Tages (oder nachts?) verschwindet Benjamin und Susi geht ihm alleine nach.... Die Geschichte ist mit wunderschönen schwarz-weiß Fotos illustriert. Empfehlenswert für Kinder ab etwa 3 Jahren.

• Rezension zu "Mein Esel Benjamin" von Hans Limmer

Mein Esel Benjamin

28. September 2008 um 21:02

Ein wunderschönes Kinderbuch zum Vorlesen. Ich habe es selbst als Kind geliebt und jetzt lese ich es sehr gerne meinen Kindern vor. Die Geschichte ist einfach spannend und schön erzählt und die Fotos sind auch toll.