Hans Limmer Mein Esel Benjamin

Inhaltsangabe zu „Mein Esel Benjamin“ von Hans Limmer

Auf einer griechischen Insel findet das kleine Mädchen Susi mit ihrem Vater ein Eselfohlen, das einen Abhang hinabgerutscht ist. Nachdem die beiden das Tier gerettet haben, entsteht eine ungewöhnliche und bezaubernde Freundschaft ... Schon seit Jahrzehnten berührt Benjamin die Herzen; jetzt wird er endlich für das Ohr lebendig – kindgerecht umgesetzt und liebevoll mit Musik und Geräuschen inszeniert. Als besonderen Bonus gibt es Geschichten und Gedichte rund um das Thema Esel von Janosch, Wilhelm Busch, Christian Morgenstern und Gottlieb Konrad Pfeffel sowie Lieder von Fredrik Vahle und Klaus Neuhaus.

Mein Kinderbuch. Ich liebe es noch heute.

— Sarlis

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer