Hans Limmer Paulinchen

Inhaltsangabe zu „Paulinchen“ von Hans Limmer

'So ein Schweinchen hat uns gerade noch gefehlt,' sagte Papa. 'Das habe ich auch gedacht,' sagte ich. Die kleine Angela lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Susi auf einer Mittelmeerinsel. Eines Tages findet sie ein Ferkel und nimmt es mit nach Hause. Schon bald sind sie und Paulinchen unzertrennlich. Doch dann steht plötzlich der Bauer vor der Tür und will Paulinchen zurückhaben. Angela beschließt, gemeinsam mit Paulinchen fortzugehen. Außer der schwarzen Kuh Emma und dem Schafbock Emil erzählt sie niemandem von ihrem Plan … Die zauberhafte Geschichte des Autoren von "Mein Esel Benjamin" – endlich als Hörbuch!

Süßes Bilderbuch, das an den Klassiker "Mein Esel Benjamin" erinnern soll. Die schwarz-weiß Fotos haben viel Ausdruckskraft!

— Cailess

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache