Hans Müller-Jüngst Besinnliche Geschichten (1)

Inhaltsangabe zu „Besinnliche Geschichten (1)“ von Hans Müller-Jüngst

In den Handlungsablauf sind an vielen Stellen Geschichten eingebunden, die inhaltlich in die Tiefe gehen und den Erzählfluss aufhalten, um ein Schlaglicht auf den entsprechenden Inhaltsaspekt zu werfen. Dabei haben die Geschichten autobiografische Züge: Handlungsintentionen, emotionale Anwandlungen und Problemlösungen weisen in das Leben des Autors, sie sollen in den Geschichten erkennbar bleiben. „Peter und Fips“ wird vom Großvater erzählt, der, obwohl der Autor nur wenige Jahre mit ihm zusammenlebt, eine zentrale Rolle in seinem Leben spielt. Die Geschichte will etwas vom Zeitkolorit der frühen fünfziger Jahre auferstehen lassen, sie will die kindliche Welt des Autors plastisch werden lassen.

Der Klügere lädt nach

origineller Schreibstil, aber leider weder eine Handlung noch eine Aussage, die wirklich überzeugt

Orest

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Nicht so ganz mein Fall...

buchstabensammlerin

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Auf eine ruhige Art sehr spannend. Macht große Lust auf den 2. Teil.

MarciaViola

Ein anderer Morgen

Berührend und tiefgründig- die Liebe zwischen zwei Frauen!

rewareni

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden