Hans Müller-Jüngst Clarissa und Fiete V

Inhaltsangabe zu „Clarissa und Fiete V“ von Hans Müller-Jüngst

Bei dem Werk handelt es sich um die fünfte Fortsetzung der Reihe „Clarissa und Fiete“, in der sich in dem familiären Großverband die Positionen gefestigt haben, und gleichzeitig alte Hierarchien über Bord geworfen werden, das heißt, dass die Jungen das Ruder übernehmen und die Alten zurücktreten.
Für Clarissa und Fiete bedeutet das, dass sie ihre Familie in Worpswede weiter ausbauen und die Eltern und Schwiegereltern, inzwischen auch Großeltern, gelegentlich besuchen und auch einmal deren Rat einholen.
Isolde und Jasper bekommen auch Nachwuchs, genauso wie Britta und Jan.
Die Verhältnisse haben sich bei Clarissa und Fiete insofern konsolidiert, als ihr Sohn Ole mittlerweile fünf Jahre alt ist, und Clarissa eine Tochter auf die Welt bringt, womit die Geschichte fürs Erste endet.
Bis dahin gibt es viel episodenhafte Einsprengsel, die teils heiter, teils traurig sind und dem Ganzen Spannung verleihen sollen.

Die Melodie meines Lebens

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad