Hans Müller-Jüngst Clarissa und Fiete / Vorwort: Clarissa und Fiete I

Inhaltsangabe zu „Clarissa und Fiete / Vorwort: Clarissa und Fiete I“ von Hans Müller-Jüngst

Der erste Teil der Romanreihe über das Leben von Clarissa und Fiete handelt von der Person Fietes und vom Leben auf der Insel Süderland, einer fiktiven Insel, die sich an Juist anlehnt.
Fiete Kleen ist der typische Inseljunge, der das Inselleben kennt wie kaum ein anderer in seinem Alter.
Er lebt bei seinen Eltern in der Bürgermeister-Peters-Straße und hat einen Bruder mit Namen Jan, der jünger ist als Fiete.
Es gibt für den Festländer auf Süderland nicht so viel zu erleben, was aber für die Inseljungen ganz anders aussieht, sie gehen an den Strand oder ins Watt, nach Osterhalen und nach Westerhalen, zum Flugplatz oder zur Vogelwarte, ins Dorf oder zum Angeln.

Wie die Stille unter Wasser

Ann-Kathrin1604

Seht, was ich getan habe

Bestialische Morde und die Suche nach den Tätern - hinten raus eher schwach

Callso

Die Lichter unter uns

"Mehr Schein als sein" ist passend die Redewendung zum Buch.

Buecherwurm1973

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause