Hans Müller-Jüngst Das Märchen von Albin

Inhaltsangabe zu „Das Märchen von Albin“ von Hans Müller-Jüngst

Albin, der eigentlich Andreas Glenbacher heißt und in seinem Dorf nur „der Glen“ genannt wird, ist nicht geachtet und wird geradezu verstoßen. Er zieht eines Tages die Konsequenzen und verlässt sein Dorf, er geht zu den Argin, die er seinerzeit zufällig auf einem Spaziergang mit seinen Eltern kennen gelernt hat. Bei ihnen beginnt er ein neues Leben in einer Märchenwelt.

Frauen, die Blumen kaufen

BeautyBooks

Die Wurzel alles Guten

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Nusseis

Letzte Fahrt nach Königsberg

gefühlvolle Romanze, zweiter Weltkrieg & eine Reise. Hatte andere Erwartungen, aber das letzte Kapitel hat mich versöhnt.

Gwenliest

Die Frauen von Long Island