Hans Müller-Jüngst Morde und Leben / Morde und Leben – Leber und Meissner

Inhaltsangabe zu „Morde und Leben / Morde und Leben – Leber und Meissner“ von Hans Müller-Jüngst

Der Mord an Birte Schoemaker trifft ihre ganze Schule schwer. Birte war eine überaus beliebte Schülerin und jedermanns Vertraute. Die beiden Kommissare tappen lange Zeit im Dunkeln und kommen nicht so recht voran, da passiert ein zweiter Mord an Svenja Kollartz und die Kommissare nehmen eine Spur nach Berlin auf. Erst eine zweite Fahrt nach Berlin, die eigentlich einen touristischen Schwerpunkt haben sollte, bringt sie auf die Fährte von Stapler, dem Hausmeister des Hause in der „Gluckstraße“, in dem die Schüler einst untergebracht waren. Stapler flieht bis nach Amsterdam, wo ihn die beiden Polizisten stellen.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen