Paulo / Paulo am Ende der Seidenstraße (8)

Paulo / Paulo am Ende der Seidenstraße (8)

Inhaltsangabe zu "Paulo / Paulo am Ende der Seidenstraße (8)"

Nach dem intensiven Aufenthalt bei Liang stromert Paulo durch Lanzhou und trifft dabei auf drei junge Studenten, die ihn auf eine Hausboottour auf dem Huang He einladen. Nach zwei Wochen Tour kehrt er auf die Seidenstraße zurück und reist in Richtung Xian. Dort nimmt ihn ein Kulturwissenschaftler in seine Studentengruppe auf, Paulo ist am Anfang/Ende der Seidenstraße angelangt. Er reist weiter nach Shanghai und trifft dort noch einmal auf Liang. Auf dem Weg nach Peking gerät er in ein Hochwasser des Gelben Flusses und schließt sich den Rettungstrupps an. Er lernt dabei Kinay kennen und wohnt mit ihm und seiner Familie in Peking. Von dort fliegt er nach zwei Jahren Reise wieder nach Hause.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:03.03.2017