Hans Müller-Jüngst Paulo / Paulo reist nach China (6)

Inhaltsangabe zu „Paulo / Paulo reist nach China (6)“ von Hans Müller-Jüngst

Nachdem Paulo das Seidenspinnen und -weben erlernt hat, macht er sich auf nach Osh. Er will von dort mit dem Bus über den Irkestan-Pass nach Kashgar in China reisen. Auf der Busfahrt lernt er einen Teppichhändler kennen und übernachtet bei dessen Familie in Kashgar. Danach gerät er in Kontakt zu drei jungen Chinesen, die einen Trip durch die Taklamakan-Wüste machen wollen und schließt sich ihnen an. Im Anschluss fliegt er nach Yining an den Ili und macht mit zwei Amerikanern einen Schlauchboottrip auf dem Fluss. In Korla trennen sich ihre Wege wieder und Paulo macht sich auf nach Turpan, immer die Seidenstraße entlang.

Kukolka

DisasterRecovery

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Besondere Personen, besonderer Ort, besondere Geschichte

silvia1981

Das Haus ohne Männer

sommerlese

Lola

Bin schon ein bisschen enttäuscht!

Fantasia08

In einem anderen Licht