Hans Müller-Jüngst Paulo / Paulo wird Studienrat und reist (2)

Inhaltsangabe zu „Paulo / Paulo wird Studienrat und reist (2)“ von Hans Müller-Jüngst

Paulo absolviert seinen Dienst bei der Bundeswehr. Anschließend geht er nach Siegen, um dort ein Studium aufzunehmen Er wohnt in einer Wohngemeinschaft und fühlt sich dort sehr wohl. Nach seinem Studium verschlägt es ihn nach Goch an den Niederrhein zu seinem Referendariat, wohin seine Freundin und spätere Frau Tina ihm folgt. Mit Freunden, die die beiden inzwischen kennen gelernt haben, fahren sie nach dem Referendariat für 10 Wochen nach Südamerika. Dort kommt es zum Bruch mit den Freunden. Paulos große Frankreichliebe kommt danach zur Geltung, zuerst geht es mit Stefan in die Bretagne, danach mit Tina ins Zentralmassiv und schließlich mit Joach auf eine anstrengende Radtour nach Aix-en-Provence.

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad