Hans Müller-Jüngst Paulo / Paulo wird ein Goor (9)

Inhaltsangabe zu „Paulo / Paulo wird ein Goor (9)“ von Hans Müller-Jüngst

Dr. Paulo Köhler ist Oberarzt in der urologischen Abteilung eines Krankenhauses. Er macht Urlaub an dem See, an den früher immer seine Eltern mit ihm gefahren sind. Ein Sturm verschlägt ihn in den hinteren Seeteil und spült ihn an Land. Dort wird er von dem Goor Bortan empfangen, der ihn mit zu sich nimmt. Im Reich der Goor ist die Prinzessin an der Lyme-Borreliose erkrankt und er soll sie zusammen mit einer Ärztin, seiner früheren Frau Marietta, heilen. Die beiden schaffen es, Eira, die Prinzessin, zu heilen und verbringen gemeinsam ihr Leben bei den Goor, wo alles wie verzaubert zugeht. Marietta wird schwanger und die beiden gründen eine Familie.

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris

Großartig geschriebene Familiengeschichte!

Pusteblume85

Sonntags fehlst du am meisten

Familienroman aus verschiedenen Blickwinkeln

Diana182

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn