Hans Müller-Jüngst Vorwort: Paulo

Inhaltsangabe zu „Vorwort: Paulo“ von Hans Müller-Jüngst

Das Vorwort zu Paulo bringt die unmittelbaren Voraussetzungen für das Schreiben allgemein, es ist insofern eine Einführung in meine Art zu schreiben überhaupt und deshalb recht umfangreich geraten. Neben dem Schreibzeug ist körperliche Fitness erforderlich, auch der Arbeitsplatz muss den Ansprüchen des Schreibenden genügen. In der Regel schöpft der Schreibende aus seiner Lebenserfahrung, er muss deshalb Lebenserfahrung gesammelt haben, er muss sein Leben erfahren haben. Hat er das nicht, fehlt ihm die grundlegende Basis für das Schreiben.

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo