Mitte der Kindheit

Mitte der Kindheit

Inhaltsangabe zu "Mitte der Kindheit"

Das neunte bis zwölfte Lebensjahr eines Kindes ist eine bedeutende Entwicklungsphase. Es ist die Zeit einer bewußter- werdender Reifung, in der viele Fähigkeiten sich ausbilden, die in früher Kindheit veranlagt worden sind. Vor allem die Zuwendung zu anderen Menschen, zu gleichaltrigen Freunden ist eine notwendige soziale Ergänzung der Familienbeziehungen. Entdeckerdrang und -freude werden erstmals verstärkt bewußt gehandhabt, die Umwelt erforscht. Eine tiefgehende Wandlung des mehr träumenden spielerischen Erlebens hin zum bewußteren Erfassen der Welt und der Menschen ist kennzeichnend.

Verlag:Freies Geistesleben
Erscheinungsdatum:01.01.2017