Hans M Körner Handbuch der historischen Stätten Deutschlands / Bayern II

Inhaltsangabe zu „Handbuch der historischen Stätten Deutschlands / Bayern II“ von Hans M Körner

Überall in Bayern hat das Bewußtsein für lokale Geschichte an Bedeutung gewonnen. Städte und Gemeinden besinnen sich allenthalben auf ihre mittelalterlichen Wurzeln, feiern historische Jubiläen, und eine Kultur der Historischen Vereine blüht auf. Die schon seit vielen Jahren bewährte Reihe "Handbuch der Historischen Stätten" trifft hier den Nerv der Zeit. Mit den Nachfolgebänden der 3. Auflage wurde das Handbuch Bayern auf zwei Bände aufgeteilt, den Band Altbayern und Schwaben (ISBN 9783520324016) und den Band Franken. Die Aufteilung in zwei separat benutzbare Bücher kommt dem Reisenden durch die Handlichkedit der Bände entgegen und erlaubt eine verbesserte Lesbarkeit. 149 Landeshistoriker aus ganz Bayern haben die insgesamt 1000 Ortsartikel verfaßt, die alle vollkommen neu erstellt wurden. Die Sachkenntnis der Mitarbeiter und nicht selten auch die unmittelbare Nähe ihres Wohnorts zu den von ihnen bearbeiteten Einträgen, garantieren für Substanz und Aktualität.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen