Hans M. Enzensberger Die neuen Eliten

Inhaltsangabe zu „Die neuen Eliten“ von Hans M. Enzensberger

Wenn nun den einen oder die andere im Blick auf so viele Dritte ein elitäres Gefühl ankam, musste es schnell verdrängt werden, sonst war?s nichts mit dem Elite-Sein. Zum Glück für die Tüchtigen hat sich diese Beschränkung in jüngster Zeit gelockert, das verdanken wir Leuten wie Lothar Matthäus, Joschka Fischer, Nina Hagen. Die Elite darf sich, ja soll sich wieder fühlen. Aber es gibt nicht mehr nur eine, sondern jede Sparte oder Nische hat ihre Elite. Das macht die Frage nach der Rolle dieser neuen Eliten so vertrackt. Haben wir nun eine neue Meritokratie oder nicht?

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie