Hans M. Enzensberger Josefine und ich, Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Josefine und ich, Audio-CD“ von Hans M. Enzensberger

Wer ist Josefine? Joachim begegnet der Sängerin und Grande Dame zum ersten Mal, als sie fast Opfer eines Taschendiebs wird. Aus der zufälligen Begegnung erwachsen regelmäßige Treffen zum Tee, anregende Gespräche über das Leben, die Liebe und die Literatur, und langsam entsteht eine vorsichtige Freundschaft. Doch immer bleibt ein Rest Ungewissheit: Was steckt hinter ihren schillernden Erzählungen? Lügt sie? Kann sie überhaupt singen? Glänzend offenbart Regisseur Leonhard Koppelmann in dieser Hörspieladaption die ganze Kunst des Erzählers Hans Magnus Enzensberger. Hörspiel Laufzeit ca. 75 Minuten

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Die Worte, die das Leben schreibt

Ein außergewöhnliches Debüt voller Poesie. Lesenswert, wenn man ruhigere Geschichten mag!

Kitty_Catina

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

Die Geschichte des Wassers