Hans Magenschab Erzherzog Johann

Inhaltsangabe zu „Erzherzog Johann“ von Hans Magenschab

Erzherzog Johann war einer der außergewöhnlichsten und widersprüchlichsten Habsburger – wenngleich vielfach verkannt und verkitscht. In der faszinierenden Umbruchzeit des 19. Jahrhunderts – zwischen den Napoleonischen Kriegen, Industrieller Revolution und Biedermeier – wurde er zu einer mitteleuropäischen Zentralfigur mit einem bewegenden menschlichen Schicksal. Er durchbrach die gesellschaftlichen Konventionen und dynastischen Familienregeln, verzichtete auf Prunk und Protz und suchte Freude und Frieden in derWelt der Berge. Als Bauer, Bürger und (politischer) Visionär spielte er in der Revolution von 1848 schließlich eine zentrale Rolle. (Quelle:'Buch/01.09.2012')

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion