Hans Magnus Enzensberger Deutschland, Deutschland unter anderm

Inhaltsangabe zu „Deutschland, Deutschland unter anderm“ von Hans Magnus Enzensberger

Die Aufsätze, im Laufe der letzten Jahre entstanden, sind aktuell im strengen Verstande des Worts: sie bezeichnen die Schwierigkeiten und die Aussichten politischen Handelns in einem Lande, in dem Politik fast ausschließlich als das Geschäft der Regierenden und als das Schicksal der Regierten aufgefaßt wurde. Diesem Zustand gilt Enzensbergers Kritik; seine Argumentation bricht ihn auf und zeigt, was ihm zugrunde liegt.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104