Hans Magnus Enzensberger Mittelmaß und Wahn

Inhaltsangabe zu „Mittelmaß und Wahn“ von Hans Magnus Enzensberger

Die Themen dieses geistreichen und entlarvenden Bandes reichen vom Deutschunterricht bis zu den Institutionen der internationalen Finanz, vom Wasserrecht bis zum Innenleben der Parteien. Begriffe wie der des Nullmediums und Figuren wie die des sekundären Analphabeten werden auf ihre Brauchbarkeit hin untersucht. Vor allem aber interessiert sich der freischweifende Kundschafter für die heimtückische Ironie der Verhältnisse und für die exotischen Geheimnisse des Mittelmaßes.

Mein Herz in zwei Welten

dominique_kreimeyer