Hans Marquardt Lehrbuch der Toxikologie

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch der Toxikologie“ von Hans Marquardt

Mit dem neuen "Marquardt * Schäfer" liegt ein Standardlehrbuch über alle Bereiche der Toxikologie vor. Es ist eine wissenschaftlich fundierte Basis für komplexe Fragen im Berufsalltag (Klinik, Forschung, Wirtschaft, Politik) sowie für die Ausbildung im Fach Toxikologie. International anerkannte Experten aus Medizin und Naturwissenschaften haben Daten sowie übergreifendes Wissen zu den Methoden und Wirkungsmechanismen der Toxikologie zusammengetragen. Sie finden u.a. - Informationen zur "klassischen" Toxikologie mit Stoffprofilen und Risikoabschätzungen - die spezielle Toxikologie der Organsysteme - moderne Methoden von Statistik über Rezeptortoxikologie bis hin zu transgenen Tieren - eine Vielzahl von Charakteristika zu Einzelsubstanzen von Metallen über Dioxine bis hin zu sythetischen und natürlichen Rauschdrogen (inkl. Straßenjargon) - Daten zur Risikoabschätzung individueller und Umweltgefahren Das unentbehrliche Buch für alle, die objektive Antworten auf Fragen der Toxikologie und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes geben müssen - in Beruf und Ausbildung.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft