Hans Martin Steingassner Miasmatische Krankheitsbilder in der Tiermedizin

Inhaltsangabe zu „Miasmatische Krankheitsbilder in der Tiermedizin“ von Hans Martin Steingassner

Samuel Hahnemann betrachtete chronische Krankheiten als Manifestationen der drei Miasmen Syphilis, Sykosis und Psora. Er sah darin den Schlüssel zum Verständnis von Krankheitsverläufen - und die Miasmen als Ur-Sprung zahlreicher Symptome. Zum ersten Mal werden hier miasmatische Krankheitsbilder systematisch auf die Tierhomöopathie übertragen und genau beschrieben. Endlich erübrigt sich damit ein umständlicher Rückgriff auf humanmedizinische Grundlagen. Die Arzneimittel werden den miasmatischen Krankheitsbildern und Typen zugeordnet und hierarchisiert, so dass eine genaue Eingrenzung des richtigen Mittels möglich ist. Einführung in die Grundlagen Historischer Abriss Darstellung der einzelnen miasmatischen Krankheitsbilder und der damit verbundenen Arzneimittel

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein