Der biologische Urknall

Der biologische Urknall

Inhaltsangabe zu "Der biologische Urknall"

Hans Melderis beschreibt Ursprung und Evolution des Lebens auf der Erde und geht der Frage nach, ob das Leben ein einmaliges Ereignis im Universum ist. Die Geschichte des Lebens, das längste und bedeutendste historische Ereignis, das wir kennen, wird über das Phänomen der Bewegung mit der Geschichte des Universums verbunden. Die Eroberung des Globus' durch den Biokosmos aus allerkleinsten Anfängen und die Bedrohung, die sich daraus ergibt, wird mit dem astrophysikalischen Urknall, der Entstehung des Kosmos' aus den allerkleinsten Anfängen, verglichen.§Das Buch schlägt eine Brücke von den irdischen Erscheinungen zu himmlischen Phänomenen, von den Naturwissenschaften zu den Geisteswissenschaften.

Sprache:
Verlag:Europäische Verlagsanstalt