Hans Memling Hans Memling

Inhaltsangabe zu „Hans Memling“ von Hans Memling

Glanzvolle Portraits: Hans Memling war der führende Maler in Brügge Ende des 15. Jahrhunderts. Der Ruhm seiner Porträts verbreitete sich durch die reichen Handelsbeziehungen seiner Heimatstadt in ganz Europa. Die sanfte Lichtführung und die feinen Oberflächen seiner Gemälde sollten Einfluss auf die Entwicklung der gesamten Europäischen Porträtmalerei des beginnenden 16. Jahrhunderts nehmen. Fast alle authentischen Memlingporträts sind in über 120 Abbildungen in diesem aufsehenerregenden Band vereint. Die fesselnden Beiträge der führenden Altniederländer Experten dokumentieren den neuesten Forschungsstand und lassen die Porträtkunst Memlings in einem neuen faszinierenden Licht erscheinen. Zugleich Katalogbuch, begleitet der Band die große Memling Portrait Ausstellungen in Madrid, Brügge und New York.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg