Hans Meurer Von Werwölfen und Vampiren

Inhaltsangabe zu „Von Werwölfen und Vampiren“ von Hans Meurer

Tiere zwischen Mythos und Wirklichkeit Viele Tiere sind Botschafter: für Kraft und Unsterblichkeit, Weisheit und Reinheit. Nicht nur auf der Schwelle zwischen Leben und Tod haben sie eine große Rolle im Leben der Menschen gespielt. Manche mussten auch für das Böse und Abgründige in uns herhalten. Davon erzählen unzählige Mythen, Sagen und Legenden aus alter Zeit. Heute feiern Einhörner und Drachen in zahlreichen Fantasy-Romanen und -Filmen Renaissance. So haben auch Werwölfe und Vampire nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Wer kennt sie nicht, die unheimliche Faszination der geheimnisvollen Nachtjäger? Der Mythenforscher und Vampirexperte Hans Meurer und der Verhaltensforscher und Biologe Klaus Richarz, beide erfolgreiche Sachbuchautoren und anerkannte Fachleute, erzählen mit vielen Details, wie und warum Fuchs, Adler, Eule, Schwalbe und Marienkäfer in unserem mitteleuropäischen Kulturkreis zu Mythentieren wurden, und dass deren wirkliches Leben sich nicht weniger faszinierend darstellt.

Gemüseliebe

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger