Hans Mommsen Aufstieg und Untergang der Republik von Weimar 1918-1933

Inhaltsangabe zu „Aufstieg und Untergang der Republik von Weimar 1918-1933“ von Hans Mommsen

Das Grundlagenwerk zur Geschichte der Weimarer Republik

Die Weimarer Republik gilt als erster Versuch Deutschlands, auf demokratischen Füßen zu stehen. Doch ihre Schöpfer schafftes es aus nationalpolitischen Rücksichten nicht, einen klaren strukturellen und moralischen Trennungsstrich zu den Verfechtern der alten Ordnung zu ziehen. Dem großen Historiker Hans Mommsen gelingt es, die komplizierten innen- und außenpolitischen Geschehnisse zu verdeutlichen und eine pointierte Darstellung zum Thema zu liefern.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch