Hans Morschitzky , Thomas Hartl Die Angst vor Krankheit verstehen und bewältigen

Inhaltsangabe zu „Die Angst vor Krankheit verstehen und bewältigen“ von Hans Morschitzky

In einer gesundheitsbewussten Gesellschaft machen sich immer mehr Menschen Sorgen um ihr leibliches Wohl. Doch wenn die Angst vor Krankheit das Leben dominiert, wenn immer mehr Arztbesuche doch keine Erleichterung bringen, dann liegt eine psychische Störung vor. Die Autoren erklären die Formen und Ursachen verschiedener Krankheitsängste - von »normaler« Besorgtheit um die Gesundheit bis hin zur ausgeprägten Krankheitsangst, der Hypochondrie. Warum ist sie eine ernstzunehmende psychische Störung, für die es auch Heilung gibt? In einem großen Praxisteil präsentieren sie neue Behandlungsmethoden und ein Selbsthilfeprogramm, um die Angst vor Krankheit mit all ihren Facetten dauerhaft zu bewältigen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen