Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt

von Hans Morschitzky
Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt

Inhaltsangabe zu "Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt"

Erfolgszwang, Leistungsdruck, Perfektionismus - dies sind Symptome unserer Zeit. Immer mehr Menschen befürchten, den steigenden Anforderungen in Beruf und Privatleben nicht mehr gerecht werden zu können. Die Angst zu versagen zerstört ihr Selbstwertgefühl und nimmt ihnen die Lebensfreude. Was kann uns dabei unterstützen, die Angst vor Scheitern und Misserfolg zu verringern? Wie können wir besser mit den Erwartungen anderer umgehen? Und was hilft uns, die eigenen Ansprüche an uns selbst zurückzuschrauben? In diesem Ratgeber zeigt der erfahrene Psychotherapeut Hans Morschitzky die Hintergründe für die häufigsten Versagensängste auf und ermutigt uns dazu, unsere Stärken und Fähigkeiten, aber auch unsere Fehler und Schwächen besser wahrzunehmen und zu akzeptieren. In einem 20-Schritte-Programm gibt er konkrete Hilfestellungen, wie Betroffene ihre Ängste überwinden und zu einem bewussteren und liebevolleren Umgang mit sich selbst finden können.§Der Psychotherapeut Hans Morschitzky zeigt anhand von vielen Fallbeispielen, einem konkreten Übungsprogramm und zahlreichen Tipps, wie man Versagensängste überwindet.

Sprache:
Verlag:Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG