Hans Morschitzky Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt

Inhaltsangabe zu „Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt“ von Hans Morschitzky

Erfolgszwang, Leistungsdruck, Perfektionismus – dies sind Symptome unserer Zeit. Immer mehr Menschen befürchten, den steigenden Anforderungen in Beruf und Privatleben nicht mehr gerecht werden zu können. Die Angst zu versagen zerstört ihr Selbstwertgefühl und nimmt ihnen die Lebensfreude. Was kann uns dabei unterstützen, die Angst vor Scheitern und Misserfolg zu verringern? Wie können wir besser mit den Erwartungen anderer umgehen? Und was hilft uns, die eigenen Ansprüche an uns selbst zurückzuschrauben? In diesem Ratgeber zeigt der erfahrene Psychotherapeut Hans Morschitzky die Hintergründe für die häufigsten Versagensängste auf und ermutigt uns dazu, unsere Stärken und Fähigkeiten, aber auch unsere Fehler und Schwächen besser wahrzunehmen und zu akzeptieren. In einem 20-Schritte-Programm gibt er konkrete Hilfestellungen, wie Betroffene ihre Ängste überwinden und zu einem bewussteren und liebevolleren Umgang mit sich selbst finden können. (Quelle:'Flexibler Einband/28.06.2013')

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft