Hans Morschitzky Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt

Inhaltsangabe zu „Die Angst zu versagen und wie man sie besiegt“ von Hans Morschitzky

Erfolgszwang, Leistungsdruck, Perfektionismus – dies sind Symptome unserer Zeit. Immer mehr Menschen befürchten, den steigenden Anforderungen in Beruf und Privatleben nicht mehr gerecht werden zu können. Die Angst zu versagen zerstört ihr Selbstwertgefühl und nimmt ihnen die Lebensfreude. Was kann uns dabei unterstützen, die Angst vor Scheitern und Misserfolg zu verringern? Wie können wir besser mit den Erwartungen anderer umgehen? Und was hilft uns, die eigenen Ansprüche an uns selbst zurückzuschrauben? In diesem Ratgeber zeigt der erfahrene Psychotherapeut Hans Morschitzky die Hintergründe für die häufigsten Versagensängste auf und ermutigt uns dazu, unsere Stärken und Fähigkeiten, aber auch unsere Fehler und Schwächen besser wahrzunehmen und zu akzeptieren. In einem 20-Schritte-Programm gibt er konkrete Hilfestellungen, wie Betroffene ihre Ängste überwinden und zu einem bewussteren und liebevolleren Umgang mit sich selbst finden können. (Quelle:'Flexibler Einband/28.06.2013')

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden